Über uns

Die Firma PROMAG AG entstand 1983 aus dem Handelsteil der damaligen Firma HASCO AG - welche auch als Reinigungs-Unternehmen speziell in der Spitalreinigung sehr erfolgreich war und heute zur ISS-Gruppe gehört.Mit der Belegschaft des Hasco-Handelsteils nahm man am 1.8.1983 die Geschäftstätigkeit auf..

In den kommenden Jahren konnten Kundenstamm und Umsatz kontinuierlich ausgebaut werden. Hiezu haben gleichbleibende Qualität unserer Produkte und die langjährigen Mitarbeiter beigetragen.

1990 Uebernahme der restlichen Aktien durch F. Eng und R. Brunner

Durch die Schliessung der Maschinenfabrik Gränichen AG, welche einerseits die bekannten TIGRA-Velos und anderseits unsere robusten Einscheiben-Maschinen herstellte, waren wir 1990 plötzlich dazu gezwungen - wenn auch zeitlich befristet - in die Produktion einzusteigen und diesen Teil der Maschinenfabrik zu übernehmen. Wichtig für uns war es den Ersatzteildienst für die Maschinen noch über Jahre hinweg aufrecht erhalten zu können. 1997 haben wir dann die Produktion der bekannten Typen 215, 315 und 222 eingestellt.

2003 feierten wir unser 20 jähriges Bestehen. In diesem Jahr wurde unsere Homepage erneuert und mit einem Shop ergänzt. Mit verschiedenen Regional-Ausstellungen und Jubiläums-Aktionen konnten wir im 2008 unseren Kunden das 25-jährige Bestehen der Promag kund tun.

Als KMU-Betrieb sind uns beim Einkauf des öftern Grenzen gesetzt – man erreicht die geforderten Mengen nicht und dadurch sind die Preise zu hoch. Aus diesem Grunde haben wir im 2010 zusammen mit drei befreundeten Firmen eine Einkaufsfirma gegründet. Die Firma heisst EKP GmbH und dient uns als Plattform für den Einkauf der Adiatek-Reinigungsautomaten, der Dulevo-Kehrmaschinen und dem Wirbel-Maschinenprogramm sowie weitern Produkten aus dem Reinigungsbusiness.

Nachdem unser Shop im 2009 bösartig gehackt wurde mussten wir uns neu ausrichten und haben das Projekt IBIS-Webshop gestartet. Die Artikel im Shop sind damit direkt mit der Stammdatenverwaltung unserer Auftragsabwicklung verbunden.  Kurzfristig haben wir uns auch entschlossen die Homepage einem "Lifting" zu unterziehen.
Wir setzen auf das Content Management System von Contrexx©, welches uns ermöglicht, die Inhalte der Website selber zu verwalten und zu aktualisieren, damit wir unsere Kunden und Besucher immer auf dem Laufenden halten können.

Per 30.06.2011 sind nun sämtliche Aktien der Promag AG im Besitze von Roland Brunner übergegangen. Ändern wird sich deswegen nichts - Kontinuität, Fairness, Respekt und Sorge zu unserer Umwelt und der Zukunft heissen nach wie vor unsere Devisen.